HR Interim Management
Was ist Interim Management?

 

Ein befristetes Engagement, um eine kurzfristige Lücke in der Personalabteilung/HR zu schliessen oder einen erhöhten Personalbedarf zu überbrücken. 

Sie benötigen einen HR Interim Manager - ich mache den Step-in bei kurzfristigen Ad-hoc Aufgaben genauso wie in HR Projekten oder in Linienfunktionen, von der Rekrutierung bis zur Bereichsleitung oder alleinigen HR Verantwortung.

 

Mit über 25 Jahren HR Erfahrung in allen Rollen bis zur Personalleiterin und in unterschiedlichen Branchen, bin kurzfristig, unkompliziert und rasch bei Engpässen im operativen HR wie auch in Projekten einsetzbar.

 

 

In welchen Situationen hilft das Interimsmanagement?

 

  • Kurzfristige Vakanzen im Personalbereich bis die ideale Stellenbesetzung gefunden ist

  • Externe Kapazität für Personalauf- oder Abbauprojekte

  • Unterstützung in der Rekrutierung

  • Aufbau oder Optimierung der HR Struktur

  • Einführung oder Überarbeitung von Arbeitsabläufen im HR

  • Entwicklung und Umsetzung von HR Projekten

  • Abwesenheiten von HR Mitarbeitenden bei Unfall, Mutterschaft, Kündigung, etc.

 

 

Worin besteht Ihr Nutzen?

 

  • Schnelle Verfügbarkeit, durch einen bedarfsgerechten und individuellen Einsatz

  • Flexible Vertragsmodalitäten, Zeit und Kosten sind projektbezogen und somit kalkulierbar mit klarer Kostenkontrolle

  • Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz durch meine langjährigen, branchenübergreifenden Erfahrungen

  • Keine Erhöhung vom eigenen Headcount und keine Verpflichtungen, jedoch weiterhin eine qualifizierte Mitarbeiterin in Reserve

  • Gewährleistung von Know-how Transfer mit einem unabhängigen Blick von aussen

 

 

Umfassende Informationen zu HR Interim Management finden Sie auch im HRM Dossier "HR Interim Management". Dieser Leitfaden ist unter anderem über www.buch.ch erhältlich.

 

 

 

 

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